Österreich

21-Jähriger starb nach Messerattacke

Nach einer Messerattacke vor einem Lokal in Ottakring, am Sonntag in der Früh, ist ein junger Mann trotz Not-OP verstorben. Der Täter ist flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

In einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel gerieten nach durchzechter Nacht gegen 6 Uhr mehrere Beteiligte in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich ins Freie, die wütende Menge bewegte sich in Richtung Lugner City.

Wie Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger gegenüber "heute.at" erklärte, gingen mehrere Personen mit Fäusten, Gürteln und Füßen auf drei junge Männer los.

Stich in den Rücken

Schließlich stach ein Unbekannter einem 21-Jährigen mit einem Messer in den Rücken. Das Opfer schwebte in akuter Lebensgefahr, als es in ein Spital gebracht wurde. Dort wurde der junge Mann noch notoperiert, erlag jedoch seinen schweren Verletzungen.

Die Spurensicherung am Tatort ist abgeschlossen, die beiden Freunde, die mit dem Opfer unterwegs waren, wurden zu den Hintergründen des Streits befragt. Der Täter ist flüchtig.

Zweite Messerattacke

Am Sonntag ereignete sich , das Opfer überlebte jedoch.

"Heute"-Videos vom Tatort in Ottakring:

(red)