Österreich

21-Jähriger stürzte aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Wien-Neubau stürzte ein junger Mann am Freitag kurz vor Mitternacht aus einem Fenster im dritten Stock. Er hatte sich zuvor mit seiner Freundin gestritten, die beiden hatten Marihuana-Muffins gegessen.

Der 21-Jährige verbrachte den Freitagabend gemeinsam mit seiner 15-jährigen Freundin Florentina L., die in seiner Wohnung in der Siebensterngasse zu Besuch war. Die beiden sahen sich gemeinsam einen Film an und konsumierten selbstgebackene Marihuana-Muffins. Gegen 23:20 Uhr gerieten die beiden in Streit. Daraufhin verließ das Mädchen die Wohnung.

Als sie nach dem Verlassen des Wohnhauses zum Gehsteig kam, sah sie dort ihren Freund am Boden liegen. Es stellte sich heraus, dass er aus dem Fenster gestürzt war. Der 21-Jährige blutete stark im Kopfbereich. Die Rettung brachte ihn mit Verdacht auf Schädelbasisbruch in ein Krankenhaus. Er schwebt in Lebensgefahr.

Polizei: Kein Fremdverschulden 

Ob es sich um einen Unfall unter Marihuana-Einfluss handelte oder ob der 21-Jährige möglicherweise in Selbstmordabsicht handelte, war laut Polizeisprecherin Adina Mircioane zunächst unklar. Die Ermittler schlossen jedenfalls Fremdverschulden aus.