Österreich

21-Jähriger verprügelt Freundin: Frau verliert Niere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Beziehungsstreit ist in der Nacht auf Sonntag in Frohnleiten eskaliert: Ein 21-Jähriger schlug wie von Sinnen auf seine Freundin ein, dann zückte er ein Messer und drohte der Frau mit dem Tod. Er flüchtete mit dem Auto und lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Die junge Mutter wurde schwerst verletzt und verlor eine Niere.

 

In der Wohnung der Eltern des 21-Jährigen begann das Paar Samstagabend wild zu streiten. Die junge Frau meinte, der Steirer sei kein guter Partner, daraufhin zuckte der Mann völlig aus. Er verpasste seiner Freundin einen Faustschlag gegen den Kopf, sodass sie zu Boden stürzte. Dann schlug und trat er weiter auf die junge Frau ein. Plötzlich zückte er noch ein Messer und drohte ihr mit dem Tod. 

Völlig verängstigt entschuldigte sich die junge Mutter, dann ließ der Wahnsinnige von ihr ab. Der 21-Jährige kündigte an, sich zu töten, stieg in ein Auto und flüchtete. Die Mutter des Mannes verständigte die Polizei. Auf der A9 bei Peggau wurde er von einer Streife entdeckt, als er die Beamten sah, drückte er aufs Gas und raste davon.

Drei Streifenwägen folgten den Flüchtigen, nach einer wilden Verfolgungsjagd durch mehrere Orte gelang es Polizisten, den Mann anzuhalten. Als die Beamten den Steirer aufforderten das Auto zu verlassen, beschleunigte er fuhr auf zwei Cops zu und rammte zwei Polizeiautos. 

Er wurde schließlich überwältigt und festgenommen. Jetzt sitzt der 21-Jährige in der Justizanstalt Graz-Jakomini ein. Seine Freundin wurde schwerst verletzt, der jungen Mutter musste im Landeskrankenhaus Leoben sogar eine Niere entfernt werden. 

;