Österreich

21-Jähriger wurde mit 183 km/H geblitzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Mann hat bei einer Probefahrt das Auto testen wollen und wurde mit 183 km/H in der 100er-Zone geblitzt. Das war seine Rechtfertigung für die wahnsinnige Geschwindigkeit auf der Innviertler Straße am Samstagabend.

Ein junger Mann hat bei einer Probefahrt ein Auto testen wollen und wurde mit 183 km/H in der 100er-Zone geblitzt. Das war seine Rechtfertigung für die wahnsinnige Geschwindigkeit auf der Innviertler Straße am Samstagabend.

Laut Polizei war der 21-jährige Mann aus Grieskirchen kurz vor 21.00 Uhr mit einem Auto auf der Innviertler Straße (B137) in Fahrtrichtung Wels unterwegs. Im Ortsgebiet von Andorf (Bezirk Schärding) fuhr der Raser in eine routinemäßige Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. 

Auf dem Abschnitt sind maximal 100 Stundenkilometer pro Stunde erlaubt. Die Laserpistole der Beamten zeigte 183 km/H - der Fahrer wurde angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab der Mann an, er würde eine Probefahrt machen und wollte das Fahrzeug nur richtig austesten. Die Polizisten zeigten den Raser an.