Fussball

2:1! Joker-Tor leitet Wende bei Hertha-Sieg ein

Die Berliner Hertha hat zum Start der fünften Bundesliga-Runde Aufsteiger Greuther Fürth mit einem 2:1-Erfolg niedergerungen. 

Heute Redaktion
Teilen
Jurgen Ekkelenkamp gelingt der 1:1-Ausgleich.
Jurgen Ekkelenkamp gelingt der 1:1-Ausgleich.
Imago Images

Gegen den Aufsteiger steuerten die Berliner auf die vierte Saisonniederlage zu, waren nach einem Elfmeter-Treffer von Branimir Hrgota (57.) in Rückstand geraten. Bis Jurgen Ekkelenkamp die Wende einleitete. 

Joker leitet Wende ein

Der 21-jährige Neuzugang von Ajax Amsterdam war erst in der 60. Minute für Star-Stürmer Kevin-Prince Boateng eingewechselt worden, stellte allerdings nur eine Minute später auf 1:1. Gerade einmal 87 Sekunden war der Stürmer auf dem Feld, als er eine Flanke von Marton Dardai in die Maschen köpfte. 

Und auch beim 2:1-Siegtreffer der Berliner durch ein Eigentor von Maximilian Bauer war der Stürmer indirekt beteiligt gewesen. Bei einer Flanke von Marco Richter hatte Ekkelenkamp im Zentrum auf den Ball gelauert, Bauer noch versucht, im letzten Moment zu klären. Dabei drückte der Fürther den Ball allerdings ins eigene Tor - 2:1 (79.). 

Der Jubel im Olympiastadion war besonders groß gewesen. Nach einer mageren ersten Spielhälfte hatte es noch Pfiffe der eigenen Fans für die Herthaner gegeben. 

Nach dem zweiten Saisonsieg liegt die Hertha zumindest vorübergehend auf dem neunten Tabellenrang. Mit weiterhin nur einem Punkt auf dem Konto bleiben die Fürther das Bundesliga-Schlusslicht. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
    Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
    Gepa
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team verlor das Heimspiel gegen Schottland in der WM-Quali mit 0:1. Die Noten für unsere Teamkicker.
      Das ÖFB-Team verlor das Heimspiel gegen Schottland in der WM-Quali mit 0:1. Die Noten für unsere Teamkicker.
      Gepa