Welt

21 Kinder in Schwimmbad vergiftet – 6 in Lebensgefahr

In Russland endete der Schwimmbadbesuch für 21 Kinder in einer Katastrophe. Weil zu viel Chlor im Becken war, kämpfen sechs von ihnen um ihr Leben.

Teilen
Mehrere Kinder müssen im Krankenhaus behandelt werden.
Mehrere Kinder müssen im Krankenhaus behandelt werden.
Picturedesk

In der russischen Stadt Astrachan besuchten viele Badegäste das Schwimmbad im "Dynamo Sports Complex". Plötzlich bekamen sie starke Schmerzen, klagten über Atemprobleme.

Chlor-Konzentration 250-mal höher als zulässig

26 Badegäste mussten medizinisch versorgt werden. Unter den Verletzten waren 21 Kinder, die mit einer Chlorgasvergiftung ins Kinderkrankenhaus gebracht wurden. Sechs von ihnen befanden sich laut einer Sprecherin des Gouverneurs in "ernstem Zustand" und wurden auf der Intensivstation mit Sauerstoff versorgt, wie "Bild" berichtet. Inzwischen steht fest, dass die Chlor-Konzentration im Wasser über 250-mal höher war als zulässig.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema