Fussball

2:1 nach Videobeweis! Die Bayern stehen im Pokalfinale

Die Bayern haben die Chance zum Double! Nach einem 2:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt steht der Leader im DFB-Pokalfinale.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski schießt die Bayern ins DFB-Pokalfinale.
Robert Lewandowski schießt die Bayern ins DFB-Pokalfinale.
Imago Images

Mit David Alaba in der Startformation sind die Bayern gegen Adi Hütters Eintracht Frankfurt (mit Martin Hinteregger, Stefan Ilsanker bis zur 77. Minute) überlegen gestartet. Robert Lewandowski vergab in der neunten Minute noch die Riesenchance zur Führung. Besser machte es Ivan Perisic, nickte eine Flanke von Thomas Müller in der 14. Minute zur Führung ein. 

Kingsley Coman hatte in der 26. Minute die frühe Entscheidung vergeben, traf nur das Außennetz. So kamen die Frankfurter im zweiten Durchgang zum 1:1-Ausgleich. Danny da Costa staubte einen abgewehrten Kamada-Schuss in der 69. MInute ab. 

Videobeweis-Tor

Doch die Bayern konnten im Finish noch einmal zusetzen. Lewandowski schoss die Münchner in der 75. Minute nach Berlin. Der polnische Goalgetter hatte einen Müller-Querpass verwertet. Allerdings war zunächst auf Abseits entschieden worden. Doch Video-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus gab den Münchner Siegtreffer - 2:1!

Damit stehen die Bayern am 4. Juli im DFB-Pokalfinale. Gegner im Berliner Olympiastadion ist Bayer Leverkusen. 

Mehr zum Thema