Bereits vor drei Wochen glänzte der Defensivspieler als Matchwinner. Beim 2:1 gegen Udinese erzielte er das Goldtor für seine Mannschaft. Eine Woche später sorgte er beim 2:0 gegen Spezia für die 1:0-Führung Bolognas – und nun trug sich der 25-Jährige erneut in die Schützenliste in der italienischen Serie A ein.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Bologna ging im Gastspiel bei Fiorentina bereits in der 14. Minute durch ein Elfmeter-Tor von Orsolini mit 1:0 in Führung. Doch die hielt nicht lange, Saponara gelang bereits fünf Minuten später der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel aber der große Auftritt von Posch: Nach einer Orsolini-Ecke gewann er in der 47. Minute den Luftkampf im Strafraum und köpfelte zum 2:1 für Bologna ein.
Auch defensiv zeigte er erneut eine starke Leistung und verteidigte mit seinen Teamkollegen erfolgreich die Führung seiner Mannschaft. In der Tabelle liegt Bologna nun auf Platz neun, auf die Europacup-Plätze fehlen neun Zähler. Poschs ÖFB-Teamkollege Marko Arnautovic muss wegen einer Verstauchung pausieren, sein Comeback wird in zwei Wochen erwartet.