Steiermark

Drei Tote bei Unfall mit Geländewagen in Schladming

Erneut ist es auf Österreichs Straßen zu einem Todesdrama gekommen. Am späten Sonntagabend verloren drei Steirer in Schladming ihr Leben.

Michael Rauhofer-Redl
Bei dem Unfall kamen drei von vier Fahrzeuginsassen ums Leben. Symbolbild. 
Bei dem Unfall kamen drei von vier Fahrzeuginsassen ums Leben. Symbolbild. 
Bild: Einsatzdoku.at

Am späten Sonntagabend ereignete sich in Schladming (Bezirk Liezen) ein fürchterlicher Verkehrsunfall. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung am Montagmorgen berichtet, kamen dabei drei junge Steirer – der 23-jährige Lenker sowie ein gleichaltriger und ein zwei Jahre jüngere Beifahrer – ums Leben. 

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Liezen fuhr gegen 22:40 Uhr mit seinem Pkw (Geländewagen) auf der Gemeindestraße "Janerweg" von Rohrmoos Untertal kommend in Richtung Fastenberg/Planai. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Männer (21, 23 und 25 Jahre alt, alle aus dem Bezirk Liezen).

In Waldstück gestürzt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 23-Jährige links von der Gemeindestraße ab und stürzte über einen felsendurchsetzten Abhang in ein Waldstück. Lediglich der 25-jährige Beifahrer auf der Rückbank konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und die Rettungskräfte verständigen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Alle anderen Fahrzeuginsassen wurden im Wrack eingeklemmt und hatten tödliche Verletzungen erlitten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV