Wien

2,14 Promille – Betrunkener prügelt auf Polizisten ein

Sonntagnacht randalierte ein Betrunkener in Wien-Simmering. Als die Polizei einschritt, wurden die Beamten attackiert. 2,14 Promille ergab der Test.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein Betrunkener ging in der Nacht auf Sonntag in Simmering auf zwei Polizeibeamte los. (Symbolfoto einer Festnahme.)
Ein Betrunkener ging in der Nacht auf Sonntag in Simmering auf zwei Polizeibeamte los. (Symbolfoto einer Festnahme.)
Bild: iStock

Nachdem Rettungssanitäter die Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße wegen eines aggressiven Patienten alarmierten, verhielt sich der augenscheinlich Betrunkene auch den Beamten gegenüber äußerst aggressiv. Zuerst attackierte er einen der Polizisten mit den Beinen, sodass dieser stürzte. Anschließend schlug der 43-Jährige auf den am Boden liegenden Beamten mit den Fäusten ein. Unter Anwendung von Körperkraft wurde der 43-Jährige fixiert und anschließend festgenommen.

Polizist mit Fäusten dienstunfähig geprügelt

Ein Alkovortest ergab rund 2,14 Promille. Bei dem Vorfall wurde der attackierte Polizist verletzt, er konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Eine Polizistin wurde ebenfalls verletzt, sie setzte ihren Dienst fort.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>02.12.2024: Ampel-Streit! Diese Woche geht’s ans Eingemachte.</strong> Die Verhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos scheinen sich festzufahren. <a data-li-document-ref="120075953" href="https://www.heute.at/s/ampel-streit-diese-woche-gehts-ans-eingemachte-120075953">Beim Knackpunkt "Budget" werden die Gräben immer tiefer &gt;&gt;&gt;</a>
    02.12.2024: Ampel-Streit! Diese Woche geht’s ans Eingemachte. Die Verhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos scheinen sich festzufahren. Beim Knackpunkt "Budget" werden die Gräben immer tiefer >>>
    picturedesk.com; iStock – "Heute"-Montage