Fussball

2:2! Liverpool hält Titelrennen gegen City offen

Im Gipfeltreffen der Premier League trennten sich Manchester City und Liverpool mit einem 2:2-Remis. Das Meisterrennen ist damit völlig offen.

Erich Elsigan
Teilen
 Mohamed Salah (r.) scheitert mit einem Schuss.
Mohamed Salah (r.) scheitert mit einem Schuss.
Imago

Manchester City gegen Liverpool, Pep Guardiola gegen Jürgen Klopp, Erster gegen Zweiter. Das Duell der beiden Spitzenklubs hielt am Sonntag ganz England in Atem. Die "Citizens" hatten die Chance, sieben Runden vor Schluss mit einem Sieg den Vorsprung auf vier Zähler auszubauen. Doch daraus wurde nichts. 

Zwar gingen die Hausherren durch Kevin De Bruyne (5.) und Gabriel Jesus (36.) zwei Mal in Front, doch Diogo Jota (13.) und Sadio Mane (46.) gelang jeweils der Ausgleich. Das vermeintliche 3:2 für Manchester durch Raheem Sterling (63.) zählte wegen einer Abseits-Stellung nicht. Der Video-Schiedsrichter löste die Situation auf. 

    Kein Sieger im Schlager Manchester City gegen Liverpool
    Kein Sieger im Schlager Manchester City gegen Liverpool
    Imago

    Das 2:2 (2:1) bedeutet, dass das Titelrennen in England weiter offen ist, nur ein Zähler die beiden Klubs trennt.

    Mehr vom Spiel hatte die Guardiola-Elf, die vor allem in der ersten Hälfte fahrlässig mit den Chancen umging, eine höhere Führung liegen ließ. Das rächte sich kurz nach dem Seitenwechsel. In der hochklassigen Partie scheiterte Riyad Mahrez im Finish per Freistoß an der Außenstange (90.).

    ;