Fussball

"Corona-Liverpool" verspielt gegen Chelsea ein 2:0

Von Corona gebeutelt, den Sieg verspielt! Liverpool kam im Premier-League-Hit gegen Chelsea über ein 2:2 nicht hinaus.

Heute Redaktion
Teilen
Chelsea gegen Liverpool
Chelsea gegen Liverpool
imago images/PA Images

Die "Reds" hatten schon vor dem Anpfiff des Gastspiels gröbere Probleme. Grund war mal wieder das Coronavirus. Kurz vor dem Matchbeginn teilte die Truppe von Jürgen Klopp mit, dass Goalie Alisson Becker, Roberto Formino und Joel Matip aufgrund positiver Coronatests nicht spielen könnten. In die Aufstellung rückten dafür Keeper Kelleher, sowie Konate und Milner. Auch der Kult-Coach selbst stand nicht an der Seitenlinie. Er habe "leichte Symptome", seine Aufgaben übernahm Co-Trainer Pepijn Lijnders.

Probleme ganz anderer Art hatte vor dem Anpfiff auch Chelsea. Bei den "Blues" herrschte Ärger über ein Interview von Torjäger Romelu Lukaku, der öffentlich Abwanderungs-Gedanken äußerte. Daraufhin wurde er von Coach Thomas Tuchel aus dem Aufgebot gestrichen, Havertz übernahm seine Position.

Führung und Ausgleich

Auf dem Platz herrschte aber weitgehend "Normalität", die sich in frühen Toren für Liverpool äußerte. Mane (9.) und Salah (26.) sorgten für die frühe 2:0-Führung der Gäste. Doch noch vor der Pause schlug Chelsea zurück. Kovacic (42.) und Pulisic (45.+1) stellten vor dem Seitenwechsel auf 2:2.

So torreich die erste Halbzeit auch war, die zweite Hälfte verlief dann ohne Treffer. In der Tabelle bleibt Chelsea damit einen Punkt vor Liverpool Zweiter. Der Rückstand auf Manchester City beträgt zehn Punkte. In der nächsten Runde können die Londoner den Rückstand auf die "Citizens" verkürzen, am 15. Jänner steht das direkte Duell in Manchester am Programm. Liverpool empfängt zu Hause Aufsteiger Brentford (2:1 gegen Aston Villa). Brighton siegte gegen Everton 3:2, Leeds und Burnley trennten sich mit einem 3:1. Das Heimspiel von Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl gegen Newcastle wurde wegen Corona-Infektionen bei den Teams verschoben.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images