Heroischer Auftritt

2:2 in Unterzahl! Sturm erobert Punkt gegen Atalanta

Sturm ringt Atalanta Bergamo in Graz ein 2:2 ab! Die Blackys gleichen in Unterzahl aus, sind voll im Rennen um den Aufstieg in der Europa League.

Sport Heute
2:2 in Unterzahl! Sturm erobert Punkt gegen Atalanta
Sturm feiert den späten Ausgleich.
Gepa

Sturm lässt die Grazer MerkurArena beben! Die Blackys geben erst eine Führung aus der Hand, gleichen dann trotz Unterzahl in der Schlussphase aus und holen am dritten Spieltag der Europa League gegen das italienische Top-Team Atalanta Bergamo einen Punkt.

Drama in Graz-Liebenau

Alexander Prass schießt die Hausherren früh in Führung (13.). Luis Muriel gleicht mit der ersten richtigen Torchance der Italiener aus (34.), erzielt mit dem Pausenpfiff auch noch die Führung (45+7.). Sturms Jon Gorenc Stankovic hatte den Ball auf den Arm bekommen, das Schiedsrichterteam nach langem Video-Studium auf Elfmeter entschieden.

Als Kapitän Stefan Hierländer nach dem Seitenwechsel mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wird (53.), die Grazer zwischenzeitlich in den Seilen zu hängen scheinen, deutet nur mehr wenig auf einen Punktgewinn hin.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    In Minute 80 behält Szymon Włodarczyk vom Punkt die Nerven. Der 20-jährige Pole trifft per Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Atalanta-Star Sead Kolasinac sprang der Ball zuvor im Sechzehner an die Hand.

    Nach drei Spielen hält Sturm bei vier Punkten, ist damit zumindest zwischenzeitlich weiter Zweiter und damit auf Aufstiegskurs. Die ersten zwei Teams qualifizieren sich für die K.o.-Phase der Europa League, der Gruppendritte spielt in der Conference League weiter, der Letzte scheidet aus.

    Sturm-Abwehrspieler David Affengruber: "Wir haben alles auf dem Platz gelassen und gekämpft wie Löwen. Europacup-Nächte in Graz sind etwas Besonderes."

    Alles zur Europa League, alle Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick:

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema