Welt

22-jährige Frau in Gebüsch gezerrt und vergewaltigt

Schreckliches Verbrechen in Deutschland! Eine 22-jährige Frau ist Opfer einer Vergewaltigung geworden. Der mutmaßliche Täter ist polizeibekannt.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
imago stock & people/ Symbolbild

Eine 22-jährige Frau ging am 1. Juni in der Kleingartenanlage am Hunteburger Weg in Osnabrück spazieren. Südlich des dortigen Sees begegnete ihr ein unbekannter Fahrradfahrer, der plötzlich abstieg, sein Fahrrad fallen ließ und die junge Frau in ein Gebüsch zerrte. Dort vergewaltigte er sie.

Trotz ihrer Gegenwehr ließ der Täter nicht von der Frau ab. Erst als zwei Zeugen durch die Hilferufe der Osnabrückerin auf die Situation aufmerksam wurden und zur Hilfe eilten, beendete der Täter seine abscheuliche Tat. Einer der Zeugen versuchte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, war ihm jedoch körperlich unterlegen.

Mit Fahrrad geflohen

Der Unbekannte konnte mit einem Fahrrad flüchten. Geistesgegenwärtig hatte einer der Zeugen den Täter mit seinem Smartphone fotografiert und zeigte dieses Bild den eintreffenden Polizeibeamten. Einer der Beamten konnte den Mann anhand des Bildes identifizieren, er war in der Vergangenheit bereits wiederholt polizeilich in Erscheinung getreten.

Bereits kurz darauf wurde der 26-jährige Osnabrücker an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam. Mittlerweile wurde der Mann dem Amtsgericht vorgeführt, es wurde ein Unterbringungsbefehl erlassen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com