Niederösterreich

22-Jährige griff in Supermärkten in Kassenladen

Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich: Die junge Frau hatte in Supermärkten in Nieder- und Oberösterreich zugeschlagen.

Erich Wessely
Teilen
Unbekannte griff in Kassenlade
Unbekannte griff in Kassenlade
Getty Images (Symbol)

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt a.d. Ybbs (Bezirk Melk) haben eine 22-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs ausgeforscht, die in Supermärkten in Nieder- und Oberösterreich in Kassenladen gegriffen haben soll. Der Frau sind den Ermittlungen zufolge sieben vollendete und drei versuchte Bargelddiebstähle binnen eines Jahres nachgewiesen worden. Die Beschuldigte wurde angezeigt.

Kassiererinnen abgelenkt

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich dürfte es der 22-Jährigen gelungen sein, Kassiererinnen abgelenkt und in unbeobachteten Momenten Bargeld aus den Kassenladen genommen zu haben. Es entstand Schaden in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. Tatorte waren Supermärkte in Scheibbs, Purgstall a.d. Erlauf, Wieselburg, Gaming und Steinakirchen am Forst (Bezirk Scheibbs), in Melk und Neumarkt a.d. Ybbs (Bezirk Melk) sowie im oberösterreichischen Grein (Bezirk Perg).

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema