Polizei sucht Zeugen

22-Jährige sieht fremdes Auto, macht schweren Fehler

In Kärnten bot ein Mann einer 22-Jährigen an, sie in seinem Auto mitzunehmen. Dort berührte er die Frau daraufhin unsittlich. Ihr gelang die Flucht.

Newsdesk Heute
22-Jährige sieht fremdes Auto, macht schweren Fehler
Hinweise etwaiger Zeugen sind an die Polizeiinspektion Pörtschach a.W. unter der Telefonnr: 059133-2114 zu richten.
Getty Images/iStockphoto

Am Samstag gegen 04:15 Uhr war eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land zu Fuß im Stadtgebiet von Klagenfurt in Richtung des Bahnhofes unterwegs. Dabei wurde sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, der ihr anbot, sie in seinem PKW mitzunehmen. Die Frau willigte ein und begab sich in das Fahrzeug.

Während der Autofahrt berührte der Mann die 22-Jährige gegen ihren Willen mehrmals unsittlich. Nachdem die Frau lautstark um Hilfe gerufen hatte, zerrte er sie auf der B 83 in Pörtschach am Wörthersee aus dem PKW und fuhr davon.

Beschreibung des unbekannten Mannes:
– zwischen 28 und 35 Jahre alt
– ausländischer Akzent
– schmale Statur
– Körpergröße: 150 -160 cm
Angaben zum PKW:
– Vermutlich "VI-" Kennzeichen
– Kl. Limousine - älteres Modell
– Farbe blau

Hinweise etwaiger Zeugen sind an die Polizeiinspektion Pörtschach a.W. unter der Telefonnr: 059133-2114 zu richten.

Die Bilder des Tages:

    <strong>05.03.2024: Neuer Lockdown und Impfen – Experte packt im ORF aus.</strong> Während der Corona-Pandemie war Florian Krammer gefragter Virologe mit deutlichen Ansagen und simplen Erklärungen. <a data-li-document-ref="120023496" href="https://www.heute.at/s/neuer-lockdown-und-impfen-experte-packt-im-orf-aus-120023496">Nun hat er einen neuen Posten &gt;&gt;&gt;</a>
    05.03.2024: Neuer Lockdown und Impfen – Experte packt im ORF aus. Während der Corona-Pandemie war Florian Krammer gefragter Virologe mit deutlichen Ansagen und simplen Erklärungen. Nun hat er einen neuen Posten >>>
    Screenshot ORF

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 22-jährige Frau wurde in Klagenfurt von einem unbekannten Mann in sein Auto mitgenommen, wo er sie unsittlich berührte
    • Nachdem sie um Hilfe rief, wurde sie aus dem Auto gezerrt und der Mann fuhr davon
    • Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich zu melden
    red
    Akt.