Wien

22-Jähriger attackiert Beamten bei Festnahme brutal

In der Ruthnergasse in Floridsdorf nahm die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Dieser wehrte sich allerdings und verletzte einen Beamten.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein Beamter wurde beim nächtlichen Einsatz verletzt. Symbolbild
Ein Beamter wurde beim nächtlichen Einsatz verletzt. Symbolbild
Lauber

Kurz vor Mitternacht beobachtete am Samstag ein Zeuge einen 22-Jährigen, wie dieser versuchte in einen Pkw einzubrechen. Der mutmaßliche Einbrecher soll auch gegen das Fahrzeug getreten und den Zeugen mit dem Umbringen bedroht haben. Anschließend ergriff der Verdächtige die Flucht, ohne die Tat begangen zu haben. 

Im Zuge einer Fahndung konnten die alarmierten Beamten den Mann anhalten. Als der 22-Jährige die Polizisten sah, lief er sofort auf einen Beamten zu und schlug ihn mit der Faust. Gegen die anschließende Festnahme wehrte er sich gewaltsam, wodurch ein Polizist als auch der Tatverdächtige verletzt wurden.

Bei der Personendurchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt. Der verletzte Polizist konnte auf Grund der erlittenen Blessuren den Dienst nicht mehr fortsetzen, der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute