Vorarlberg

22-Jähriger auf Schutzweg von Auto angefahren

Die Rettungskräfte rückten am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall nach Lustenau aus. Ein Autofahrer hatte einen jungen Mann erfasst und verletzt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 52-jähriger in Deutschland wohnhafter Mann fuhr in Lustenau mit seinem PKW auf der Dornbirnerstraße L 204 von der Schweiz kommend in Richtung Dornbirn.

Zur selben Zeit wollte ein 22-jähriger Fußgänger aus der Sicht des PKW-Lenkers von links die Dornbirnerstraße auf einem Schutzweg überqueren.

Fußgänger übersehen

Der Autofahrer übersah den Fußgänger offenbar, sodass er ihn mit dem Fahrzeug erfasste und zu Boden stieß, berichtet die Polizei.

Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Dornbirn verbracht.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;