Wien

22-Jähriger geht in Wien mit Messer auf Schwester los

Polizeieinsatz am Sonntag in Wien-Simmering! Eine 32-jährige Frau wurde von ihrem jüngeren Bruder mit einem Küchenmesser bedroht.

Andre Wilding
Die Polizei rückte aus und nahm den jungen Mann fest.
Die Polizei rückte aus und nahm den jungen Mann fest.
Leserreporter/ Symbolbild

Eine 31-jährige Frau erstattete am Sonntag um 10.00 Uhr in einer Polizeiinspektion Anzeige, da ihr 22-jähriger Bruder sie mit einem Küchenmesser bedroht haben soll.

Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte die Festnahme über den jungen Polen. Polizisten begaben sich zur Wohnadresse des Tatverdächtigen in Simmering und vollzogen die Festnahme.

Langwaffe gefunden

Außerdem wurde eine Langwaffe der Kategorie C sowie Patronen vorläufig sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann ausgesprochen. Der 22-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf