Niederösterreich

22-Jähriger kam bei Unfall in Poysdorf ums Leben

In der Nacht auf Mittwoch verloren in Niederösterreich zwei Männer bei Unfällen ihr Leben. Zuerst ein 22-Jähriger, dann ein 50-Jähriger.

Teilen
Symbolfoto eines Hubschrauber-Einsatzes.
Symbolfoto eines Hubschrauber-Einsatzes.
Lenger

In Poysdorf (Bezirk Mistelbach) kam es kurz nach Mitternacht am Mittwoch zu einem tragischen Unfall. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk lenkte ein Auto vom Ortsgebiet Poysdorf kommend auf einen Schotterweg. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich ein 17-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Mistelbach und eine 16-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf.

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte das Fahrzeug ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. In weiterer Folge sei das Fahrzeug laut den Verunfallten über eine Böschung gekippt und auf dem Dach in einem angrenzenden Teich zum Liegen gekommen.

Mädchen befreite sich

Die 16-Jährige konnte sich allein aus dem Fahrzeug befreien und zwei Männer aus dem nahegelegenen Wohngebiet zu Hilfe holen. Die beiden konnten den 17-Jährigen unverletzt und den 22-Jährigen bewusstlos aus dem Fahrzeug befreien. Sie leisteten dem jungen Lenker umgehend Erste Hilfe und begannen mit den Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen der verständigten Rettungskräfte.

Der 22-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Wiener Allgemeine Krankenhaus geflogen, wo er an den Folgen des Unfalles noch in der Nacht verstarb.

Unfall in Karlstetten

Wenige Stunden später kam es auch im Bezirk St. Pölten Land zu einem tödlichen Unfall. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk war gegen 4:25 Uhr im Gemeindegebiet von Karlstetten mit einem Klein-Lkw auf der Landesstraße 5067 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Frontseite gegen einen dort befindlichen Baum.

Ein nachkommender 26-jähriger Pkw-Lenker bemerkte das verunfallte Fahrzeug und verständigte die Rettungskräfte. Für den Lenker des Klein-Lkws kam aber jede Hilfe zu spät. Der 50-Jährige erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen.

;