In St. Peter am Ottersbach im Bezirk Südoststeiermark kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradlenker erlitt dabei tödliche Verletzungen. Gegen 14 Uhr lenkte ein 22-jähriger Südoststeirer seinen Pkw auf einer Gemeindestraße von Jaun kommend in Richtung Unterrosenberg. Zeitgleich lenkte ein 53-jähriger Südoststeirer sein Motorrad auf einer Gemeindestraße von Priebing kommend in Richtung Rosenbergstraße.
Im Kreuzungsbereich der beiden gleichrangigen Gemeindestraßen kam es einem Zusammenstoß. Der 53-Jährige dürfte mit dem Motorrad gegen den Pkw geprallt und zu Sturz gekommen sein. Reanimationsversuche des Roten Kreuzes blieben erfolglos, der 53-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 22-Jährige blieb unverletzt, Ermittlungen der Polizei laufen noch.
Hinweis: In einer früheren Version wurde berichtet, dass der 22-Jährige verstorben sei. Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert.
Zu einem weiteren schweren Unfall kam es kurz darauf gegen 14.20 Uhr in Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld lenkte seinen Pkw auf der L401 von Bad Waltersdorf kommend in Richtung Sebersdorf. Zur selben Zeit lenkte eine 19-jährige Südoststeirerin ihren Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Die 19-Jährige beabsichtigte bei der Autobahnauffahrt Sebersdorf nach links in Fahrtrichtung Graz abzubiegen.
Beim Abbiegevorgang kam es zu einer Kollision mit dem 57-Jährigen. Die 19-Jährige und ihre beiden Freundinnen (16 und 18 Jahre) aus dem Bezirk Südoststeiermark, die sich ebenfalls im Pkw befanden, wurden unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Hartberg gebracht. Der 57-Jährige blieb unverletzt. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sebersdorf standen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.