Steiermark

22-Jähriger von mehreren Personen brutal verprügelt

Ein 22-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag im Grazer Bezirk Jakomini von mehreren Personen angegriffen und ausgeraubt worden. Die Polizei ermittelt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 22-jähriger in Graz wohnhafter Afghane dürfte am Samstag kurz vor 03.30 Uhr in einem Stiegenhaus in der Maygasse in Bezirk Jakomini von zumindest drei Unbekannten beraubt worden sein.

Der junge Mann gab an, dass die Unbekannten ihn mit Pfefferspray eingesprüht und anschließend zusammengeschlagen hätten. Weiters raubten die dunkel bekleideten Personen zwei Handys und Bargeld des Opfers.

Angreifer auf der Flucht

Die Tatverdächtigen flüchteten in bislang unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief negativ. Der 22-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.

Sachdienliche Hinweise sind an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer 059 133/65 3333 erbeten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2