Österreich

22-Jährige spazierte mit Crystal Meth ins Gericht

Heute Redaktion
Teilen

Eine 22-jährige Oberösterreicherin war am Mittwoch bei einer Gerichtsverhandlung am Landesgericht Linz als Zeugin geladen. Dabei dürfte sie nicht daran gedacht haben, dass sie ein Säckchen der Droge Crystal Meth in der Tasche hatte. Sie wurde entdeckt, die Frau wurde angezeigt.

Der 22-Jährigen aus Dimbach im Bezirk Perg wurde die obligatorische Personenkontrolle beim Zugang zum Gerichtsgebäude in Linz zum Verhängnis. Dabei stellten Beamte fest, dass sie ein Säckchen voller Drogen bei sich hatte.

Es war im Etui ihres Schlüsselbundes versteckt. Die Frau selbst identifizierte das weiße Pulver als die gefährliche Droge Crystal Meth. Eigentlich war die Frau nur als Zeugin in einem Prozess geladen, nun hat sie selbst eine Anzeige am Hals.