Österreich

22-Jährige vor Disco überfahren: Verdächtiger frei

Heute Redaktion
Teilen

Sie ließ eine Gruppe von Männern im "Club Village" abblitzen - wurde später wohl aus Rache überfahren: Am Sonntag wurde eine 22-Jährige in Wien schwer verletzt, zwei Tage später entließ die Polizei einen Verdächtigen wieder auf freien Fuß.

Sie ließ eine Gruppe von Männern im "Club Village" abblitzen - wurde später wohl aus Rache überfahren: Am Sonntag wurde eine 22-Jährige in Wien schwer verletzt, zwei Tage später entließ die Polizei einen Verdächtigen wieder auf freien Fuß.
Bereits am Dienstag habe man den 30-Jährigen entlassen, gab am Mittwoch die Staatsanwaltschaft bekannt. Es habe keinen ausreichenden Tatverdacht gegen den Mann gegeben, weshalb man auf einen Haftantrag verzichtet habe. Nach wie vor wird ermittelt, ob und in welcher Weise der Mann an der Bluttat in Wien Favoriten beteiligt war.

Verdächtiger "ist nicht gefahren"

Der Verdächtige dementierte im Verhör alle Vorwürfe. Er sei, wie die APA mit Bezug auf seinen Verteidiger berichtet, zum Tatzeitpunkt nicht in dem Peugeot gesessen, der die 22-Jährige nach dem Discobesuch überfahren und schwer verletzt hatte. "Er ist nicht gefahren", betonte der Jurist. Sein Mandant habe das Opfer nicht gekannt und "höchstens ein paar Worte mit der jungen Frau gesprochen".

 - jetzt Kommentar über die Rache-Aktion lesen!