Österreich

22-jähriger Autoknacker schlief hinter Steuer ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Überanstrengt hat sich in der Nacht auf Donnerstag anscheinend ein PKW-Einbrecher in der Hasnerstraße in Wien-Ottakring. Der 22-Jährige ist noch am Tatort hinter dem Steuer eingeschlafen. Mitarbeiter der Wiener Rettung, die von Passanten alarmiert worden waren, attackierte der junge Mann nachdem er geweckt wurde.

Gegen 22.25 Uhr verständigte ein Passant die Wiener Berufsrettung. Der Zeuge sah in einem in der Hasnerstraße abgestellten PKW einen auf dem Fahrersitz zusammengesackten, reglosen Mann. Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung konnten den offensichtlich nur eingeschlafenen Florian K. (22) wecken. Dieser verhielt sich gegenüber den Sanitätern jedoch äußerst aggressiv, versuchte mehrmals mit Fäusten auf sie einzuschlagen bzw. bedrohte und beschimpfte die Sanitäter.

Von der Rettung alarmierte Polizeibeamte konnten den tobenden schließlich beruhigen. Im weiteren Verlauf der Amtshandlung stellten die Streifenpolizisten dann Einbruchsspuren an der Fahrzeugtüre des PKW fest. Ebenfalls wurde der Innenraum des PKW durchsucht. Der Beschuldigte Florian K. wurde festgenommen. Er war auf Grund von Alkohol- und Drogenmissbrauch am Fahrersitz eingeschlafen.

;