Österreich

22-Jähriger durch Schuss schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Wieder ist in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einem jungen Mann eine Schussverletzung zugefügt worden. Ein 22-Jähriger hat laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch einen sogenannten Schussbruch an der rechten Hand erlitten. Der Verletzte ging noch zu seiner Freundin nach Hause, die die Rettung alarmierte. Nach einer Operation im Spital hat eine erste Befragung keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das Opfer hätte nichts Verdächtiges bemerkt, erklärte eine Sprecherin der Wiener Polizei am Donnerstag.

Wieder ist in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einem jungen Mann eine Schussverletzung zugefügt worden. Ein 22-Jähriger hat laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch einen sogenannten Schussbruch an der rechten Hand erlitten. Der Verletzte ging noch zu seiner Freundin nach Hause, die die Rettung alarmierte. Nach einer Operation im Spital hat eine erste Befragung keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das Opfer hätte nichts Verdächtiges bemerkt, erklärte eine Sprecherin der Wiener Polizei am Donnerstag.

Der 22-Jährige hat bisher nur angegeben, er sei "einfach auf der Straße gegangen", als er einen lauten Knall gehört und ein Brennen am Arm gespürt habe. Die Verletzung dürfte ihm im Bereich der Schanzstraße zugefügt worden sein, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Verletzte konnte allerdings keine genauen Angaben machen, und die Ermittler haben bisher am mutmaßlichen Tatort keine Spuren gefunden.

Das Projektil ist zersplittert, wodurch nicht nur die Elle am rechten Arm des Opfers brach, sondern auch die Hand schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.45 Uhr.

Selber Täter wie bei den drei Jugendlichen?

Die Polizei habe derzeit keine Hinweise, dass ein Zusammenhang mit einem Schussattentat auf drei Jugendliche (16, 17 und 18) in der Nähe des Vogelweidparks in Fünfhaus bestehe. Die Schanzstraße liegt nur wenige Gehminuten von diesem Tatort entfernt.

.