Welt

22-Jähriger erstochen, weil er helfen wollte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Weil ein 22 Jahre alter Mann einer jungen Frau im Streit mit ihrem Freund in Hamburg helfen wollte, wurde er vom 20-Jährigen attackiert und mit mehreren Messerstichen getötet.

 

Tragische Szenen am Sonntagmorgen in Hamburg. Gegen 3.50 Uhr Früh wurden der 22-Jährige und seine drei Begleiter auf den Beziehungsstreit auf einem Gehweg im Stadtteil Billstedt aufmerksam. Der junge Mann wollte Zivilcourage zeigen und der Frau zu Hilfe kommen. Dabei wird er von dem 20-jährigen Freund plötzlich attackiert und mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen.

Der junge Helfer starb noch am Tatort. Der Täter konnte einstweilen flüchten, wurde aber schon wenige Zeit später von der Polizei festgenommen. Er befindet sich in Haft und wird dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mordkommission ermittelt. Nach ersten Aussagen der Polizei sollen sich Täter und Opfer nicht gekannt haben.