Community

22-Jähriger fuhr zwei Fußgänger auf Gumpendorfer an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Krystyna Szklarczyk

Ein Autofahrer hat am Freitagnachmittag auf der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf die Kontrolle über sein Auto verloren und gleich zwei Personen angefahren. Sie wurden shcwer verletzt ins Spital gebracht.

Ein 22-jähriger Autofahrer hat am Freitagnachmittag auf der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf die Kontrolle über sein Auto verloren und gleich zwei Personen angefahren. Sie wurden schwer verletzt ins Spital gebracht.

Weshalb der Lenker gegen 15.40 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist noch unklar. An der Kreuzung Gumpendorfer Straße und Otto-Bauer-Gasse kam er von der Fahrbahn auf den Fußgängerweg.

Das Fahrzeug streifte zuerst eine Fußgängerampel, touchierte ein Gebäude und krachte in einen Fahrradständer. Anschließend fuhr er einen 73-Jährigen und eine 20-jährige Frau an.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt, die Frau erlitt einen Beinbruch. Beide wurden nach der Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht, berichtete Rettungssprecher Ronald Packert. Der Autolenker blieb unverletzt. Ein Alkoholtest war negativ.

Zeitgleich Unfall in Favoriten

Beinahe zeitgleich kam es , bei dem ein zehnjähriger Bub schwer verletzt wurde. Er war auf die Straße gerannt und angefahren worden.