Österreich

22-jähriger Toter in Tirol: Ermittlungen laufen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 22-Jähriger, der am 24. Oktober nach einem Lokalbesuch im Tiroler Wildschönau (Bezirk Kufstein) bewusstlos in einem Straßengraben gefunden worden ist und kurz danach verstarb, gibt den Ermittlern Rätsel auf.

Ein 22-Jähriger, der am 24. Oktober nach einem Lokalbesuch im Tiroler Wildschönau (Bezirk Kufstein) bewusstlos in einem Straßengraben gefunden worden ist und kurz danach verstarb, gibt den Ermittlern Rätsel auf.

Der 22-Jährige war laut Kriminalpolizei nach dem Lokalbesuch mit einem Freund auf den Heimweg. Als sich die beiden getrennt haben, sei der Mann sei alleine weitergegangen. In den Morgenstunden wurde der Tiroler schließlich vom Wirt des Lokals, der gerade eine andere Person nach Hause fuhr, direkt neben der Landesstraße im Straßengraben liegend entdeckt -  er glaubte, der junge Mann würde schlafen.

Zufällig sei auch der Vater des jungen Mannes vorbeigefahren. Diese brachte seinen Sohn nach Hause und legte ihn schlafen. Wenige Stunden später, als man ihn wecken wollte, war der 22-Jährige tot. Er erlag nach Angaben des Landeskriminalamts (LKA) schweren Kopfverletzungen, die äußerlich nicht erkennbar waren.

Ermittler ratlos

Das LKA bittet jetzt aufgrund der unklaren Todesumstände um Hinweise, wer den Mann zwischen 3.30 Uhr und 4.00 Uhr an der Landesstraße L3 zwischen Mühltal und dem Ortsteil Tegelanger gesehen haben könnte. Der 22-Jährige war 1,76 Meter groß und Vollbartträger. Er war mit einer blauen Jeanshose bekleidet und trug dunkle Oberbekleidung sowie Trekkingschuhe.