Österreich

22-Jähriger von sechs Männern überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht nach den mutmaßlichen Tätern
Die Polizei sucht nach den mutmaßlichen Tätern
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

In der Nacht auf Freitag ist ein 22-Jähriger in Gratkorn von mehreren Männern attackiert worden. Einer der Täter hielt dem jungen Steirer ein Messer an den Hals.

Der 22-Jährige spazierte gegen 00.45 Uhr auf der Dr.-Karl Renner-Straße in Richtung Parksiedlung.

Plötzlich kamen sechs maskierte Männer auf ihn zu, erklärte der junge Mann gegenüber der Polizei. Einer der Personen forderte ihn mit den Worten "Göd her" dazu auf, sein Bargeld herauszugeben.

Der junge Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung verweigerte dies allerdings. Daraufhin zog einer der Personen ein Jagdmesser mit Horngriff aus der Gesäßtasche und hielt es dem 22-Jährigen an den Hals. Der Steirer konnte sich aber mit einem Schlag befreien und rannte weg.

Eine eingeleitete Fahndung nach den sechs Tatverdächtigen blieb laut Polizei bisher ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Nach Aussagen des Opfers waren die sechs mutmaßlichen Täter zwischen 180 und 185 Zentimeter groß und dünn. Sie sollen knapp 70 Kilogramm schwer gewesen sein.

Zum Tatzeitpunkt waren sie mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jean und schwarzen Schuhen bekleidet. Sie waren mit einer Motorrad-Unterziehhaube maskiert und sprachen einen österreichischer Dialekt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gratwein unter der Telefonnummer 059133-6137.



(wil)