Österreich

22 Tonnen Schnitzel im Graben, weil Fahrer schlecht ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Vier Stunden lang musste die Feuerwehr Hackschnitzel schaufeln und einen Sattelschlepper über die Böschung wieder auf die Straße schleppen. Dem Fahrer war am Donnerstagnachmittag schlecht geworden. Deshalb verlor er in Tirol die Kontrolle über seinen Lkw und krachte erst in einen Pkw, um anschließend über die Böschung zu kippen.

Der 39-jährige Tiroler Lkw-Fahrer war am Nachmittag gegen 16.25 Uhr in Söll im Bezirk Kufstein auf der B178, der Loferer Straße unterwegs. Auf dem Hänger seines Sattelschleppers hatte er 22 Tonnen Hackschnitzel geladen. Plötzlich sackte dem Mann der Kreislauf ab, ihm wurde so übel, dass er es nicht mehr schaffte, seinen Laster zum Stehen zu bringen. 

22-Tonner schob Tiroler Ehepaar von der Straße

Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Sattelschlepper und rammte das Auto, das ihm entgegenkam. Im Pkw saßen ein 73-jähriger Tiroler und dessen Ehefrau. Der kleine Pkw hatte gegen das 22-Tonnen-Monster keine Chance. Der Sattelschlepper schob das Auto von der Straße, in einem Baum neben der Fahrbahn blieben der 73-Jährige und seine Gattin schließlich hängen. Beide wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten ins Spital. 

Lkw kippte über Böschung von Straße

Die Irrfahrt des 22-Tonners ging aber weiter. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine mehrere Meter hohe Böschung auf die darunter liegende Wiese. Der Lkw kippte, die Schnitzel ergossen sich ins Gras. Auch der Lkw-Fahrer endete im Krankenhaus. 

Florianis schaufelten stundenlang Hackschnitzel

Die Feuerwehrleute von Söll mussten kräftig in die Hände spucken: Bis 21 Uhr blieb die Loferer Straße zumindest gesperrt, während die Florianis den Schaden beseitigen mussten. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 
Weitere Unfälle in Tirol: 

 

;