Österreich

23 Drogen-Lenker bei Planquadrat erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Bei einer Schwerpunktkontrolle in Wien-Meidling zog die Polizei in der Nacht auf Dienstag gleich 23 Lenker aus dem Verkehr, die Drogen genommen hatten. Ein Fahrer hatte zuviel getankt - und 0,94 Promille Alkohol im Blut. Insgesamt wurden 40 Personen angezeigt und 47 Strafzettel verteilt.

Bei einer Schwerpunktkontrolle in Wien-Meidling zog die Polizei in der Nacht auf Dienstag gleich 23 Lenker aus dem Verkehr, die Drogen genommen hatten. Ein Fahrer hatte zuviel getankt – und 0,94 Promille Alkohol im Blut. Insgesamt wurden 40 Personen angezeigt und 47 Strafzettel verteilt. 

18 Beamte und zwei Amtsärzte waren in der Nacht auf heute (30. August) bei dem Planquadrat in Wien-Meidling im Einsatz. Neben der Anhaltung eines Alkolenkers (0,94 Promille im Blut) mit anschließender Führerscheinabnahme, zogen die Polizisten gleich 23 Lenker aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Drogen oder Tabletten unterwegs waren. Sie wurden angezeigt, die Führerscheine sind von fast allen weg. 

Die Bilanz:


23 positive Suchtgiftlenker
21 Entziehungen der Lenkberechtigung
40 Anzeigen
47 Organmandate (Strafzettel) im sonstigen Verkehrsbereich
61 Identitätsfeststellungen
392 Alko-Vortests
1 Festnahme nach dem Fremdenpolizeigesetz  


 

;