23 Grad! In OÖ kommt jetzt der goldene Herbst

Am Wochenende werden OÖ 23 Grad erwartet.
Am Wochenende werden OÖ 23 Grad erwartet.Bild: iStock
Es wird wieder warm! In dieser Woche meldet sich der Sommer kurz zurück. Am Wochenende klettert das Thermometer sogar auf 23 Grad.

In den Morgenstunden der vergangenen Tage kühlte das Thermometer teilweise bis auf gerade einmal vier Grad ab, ließ die Menschen in Oberösterreich bibbern.

Doch ein Blick auf die Wettervorhersagen der kommenden Tage zaubert vielen ein herzerwärmendes Lächeln ins Gesicht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn bis zum Wahlsonntag soll das Thermometer auf bis zu 23 Grad klettern. Noch bis Mittwoch müssen die Oberösterreicher noch mit Regen und teils mäßigem bis lebhaftem Wind rechnen.

Doch spätestens am Mittwoch sollen stellenweise schon Temperaturen bis 18 Grad erreicht, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Und am Wochenende erwartet uns dann der Höhepunkt des goldenen Herbstwetters. Von 21 Grad am Samstag sind laut Meteorologen am Sonntag sogar 23 Grad drin.

(mip)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen