Welt

23-jährige Frau am Arbeitsplatz vergewaltigt

Eine junge Frau ist in einem Hotel im deutschen Osnabrück Opfer einer Vergewaltigung geworden. Der Täter ist auf der Flucht, die Fahndung läuft.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Getty Images/ Symbolbild

In den Morgenstunden des vergangenen Freitags – 17. Juni – wurde eine 23-jährige Frau an ihrem Arbeitsplatz, dem Rezeptionsbereich eines Hotels in Osnabrück, gegen 02:30 Uhr vergewaltigt. Der Täter floh anschließend in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Die Polizei ließ ein Phantombild des Täters anfertigen und bittet nun um die Hilfe der Öffentlichkeit. Der Unbekannte wurde darüber hinaus wie folgt beschrieben:

Der Verdächtige ist circa 20 bis 25 Jahre alt und rund 180 cm groß. Er hat eine kräftige, trainierte Statur mit einem Bauchansatz. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug zum Tatzeitpunkt ein schwarzes Hemd, schwarze Chinohose sowie weiße Turnschuhe, ähnlich "Nike Air Force".

Besonderes Merkmal: er hatte ein Löwenkopftattoo (schwarz-weiß) auf der Brust.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
Polizei Osnabrück

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter (+49) 0541/327-3103 (tagsüber) und 0541/327-2115 entgegen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf