Wien

23-Jähriger droht Polizisten zu erschießen: Verhaftet

In der Nacht auf Freitag kam es im 7. Wiener Gemeindebezirk zu einer Festnahme. Ein Mann (23) ließ sich kaum beruhigen.

David Slomo
Teilen
Polizei
Polizei
picturedesk.com

Ein lautstarker Streit um kurz nach 1 Uhr in der Früh sorgte dafür, dass die Polizei in der Wimbergergasse ausrücken musste. Als die Beamten antrafen, bedrohte der 23-Jährige die Einsatzkräfte. Er meinte, er würde die Polizisten erschießen.

Die Beamten drohten dem Mann widerum mit dem Einsatz vom Pfefferspray und riefen Verstärkung hinzu. Gemeinsam konnten sie den Tobenden überwältigen und festnehmen. 

Es stellte sich heraus, dass er zuvor auch seine Freundin mit dem Umbringen bedrohte. Er hatte zudem auch auf sie eingeschlagen. Ein vorläufiges Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

Mehr zum Thema