Tirol

23-Jähriger geht mit Küchenmesser auf Freundin los

Ein 23-Jähriger ging in Innsbruck (T) mit dem Küchenmesser auf seine Freundin los. Die Tiroler Polizei ermittelt nun die Hintergründe der Tat.

Jochen Dobnik
Versuchter Mord: Der 23-Jährige attackierte seine Freundin mit dem Küchenmesser. (Symbolfoto)
Versuchter Mord: Der 23-Jährige attackierte seine Freundin mit dem Küchenmesser. (Symbolfoto)
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am Freitagabend gegen 18 Uhr wurde die Polizei von der Rettung in eine Wohnung in Innsbruck gerufen, weil dort eine Frau mit der Schulter auf ein Messer gefallen sei. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der 23-Jährige Freund die Frau im Zuge eines Streites mit dem Küchenmesser (Gesamtlänge 35 cm, Klingenlänge 22 cm) attackierte und ihr im Schulterbereich sowie am linken Oberschenkel Stich- und Schnittverletzungen zufügte.

Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

Der gebürtige Afghane wurde vor Ort von Beamten der Polizeiinspektion Hötting wegen Verdacht des versuchten Mordes festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck verbracht. Seine 24-jährige Freundin wurde in der Klinik Innsbruck ärztlich versorgt und in die häusliche Pflege entlassen.

Weitere Erhebungen und Spurenauswertungen sind aktuell im Gange. Der 23-jährige Beschuldigte machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, er wird in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.