Wien

23-Jähriger randaliert in Neubau – schwierige Festnahme

Ein 23-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag in Wien-Neubau festgenommen, nachdem er betrunken auf offener Straße randalierte.

Jochen Dobnik
Polizeieinsatz in Wien-Neubau: Ein 23-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er betrunken auf offener Straße randalierte.
Polizeieinsatz in Wien-Neubau: Ein 23-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er betrunken auf offener Straße randalierte.
Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Umgestoßene Blumentöpfe, auf die Fahrbahn geworfene transportable Verkehrszeichen und umgerissene Baustellengitter – ein 23-Jähriger hinterließ am Dienstagnachmittag in der Zieglergasse (Wien-Neubau) eine Schneise der Verwüstung. Als er gerade dabei war, weitere Blumentöpfe in einem Schanigarten auf den Boden zu werfen, wurde er von einem Polizisten festgenommen, der gerade auf dem Weg zur Schulwegsicherung war.

Betrunken und aggressiv

Da sich der junge Mann heftig wehrte, musste vom Beamten Körperkraft eingesetzt werden. Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 0,8 Promille, dazu wurde eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Zu den Vorwürfen äußerte sich der 23-Jährige nicht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema