Niederösterreich

23-Jähriger raste mit 100 km/h durch 30er-Zone

In Bad Vöslau raste ein junger Lenker durch das Ortsgebiet. Ein Mann mit Babytragtasche rettete sich mit Sprung auf den Gehsteig. Anzeige folgte.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Polizei verfolgte den Fahrer.
Die Polizei verfolgte den Fahrer.
JFK / EXPA / picturedesk.com

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Baden fiel Beamten einer Zivilstreife im Ortsgebiet von Bad Vöslau auf. Er war gestern Abend mit 100 km/h in einer 30er-Zone unterwegs. Die Beamten versuchten den Pkw-Lenker unter Verwendung von Blaulicht anzuhalten. Der Mann blieb aber nicht stehen, sondern setzte seine wilde Fahrt fort. Er überholte eine Kolonne im Kreuzungsbereich, fuhr bei rot über eine Kreuzung oder war mit zwei Rädern auf dem Gehsteig unterwegs.

Lenker verlor Kontrolle über sein Fahrzeug

Ein Mann, der mit einer Babytragetasche zu Fuß unterwegs war, musste sich zur Seite retten, damit er nicht erfasst wurde. Der Lenker flüchtete weiter in die Tattendorfer Straße entlang und wollte links in die Rossegerstraße einbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen ein Straßenschild, ein Stromverteilerkasten und eine Grundstückseinfriedung. Er wurde nicht verletzt. Der Lenker wird wegen Verdacht der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt sowie der Bezirkshauptmannschaft Baden wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.