Welt

23-Jähriger tötet Frau mit Axt und wird erschossen

Ein junger Mann hat in Berlin eine Frau mit einer Axt attackiert und getötet. Der Täter wurde von Polizisten erschossen, die ihn stoppen wollten.

Andre Wilding
Die Polizei erschoss den Angreifer.
Die Polizei erschoss den Angreifer.
Jörg Carstensen / dpa / picturedesk.com

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 7.40 Uhr zur Löwenberger Straße in Berlin-Lichtenberg alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlug in einer Wohnung in der 9. Etage eines Wohnhauses ein Mann mit einer Axt auf eine Frau ein.

27-Jährige hat keine Chance

Bei der Anwendung der Schusswaffe durch die Einsatzkräfte wurde der 23 Jahre alte Mann getroffen und tödlich verletzt. Die 27-Jährige erlag noch am Ereignisort ihren schweren Verletzungen, die ihr mit der Axt zugefügt worden waren.

Die weiteren Ermittlungen zum Geschehen hat eine Mordkommission des Landeskriminalamtes übernommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com