Wien

23-Jähriger unter Schock taumelte durch die Taborstraße

Rätselhafter Vorfall in der Nacht auf Samstag in der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt. Ein geschocktes Raubopfer bat Passanten um Hilfe, die Polizei ermittelt.

Rene Findenig
Teilen
Rätselhafter nächtlicher Einsatz für die Polizei.
Rätselhafter nächtlicher Einsatz für die Polizei.
picturedesk.com

Der 23-jähriger Mann sprach in der Nacht auf Samstag kurz nach 3 Uhr in der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt Passanten an und bat um die Herbeiholung der Rettung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der 23-Jährige kurz zuvor überfallen worden war.

Wertgegenstände und Kleidung geraubt

Fünf Unbekannte sollen dem Mann seine Bargeldbestände, sein Mobiltelefons sowie teilweise seine Kleidung geraubt haben. Der Vorfall soll sich in der Nähe der Salztorbrücke zugetragen haben, heißt es in einer Polizeimeldung.

Das Opfer stand unter Schock

Das Opfer stand unter Schock und wies auch äußerliche Verletzungen auf. Der Mann wurde umgehend hospitalisiert. Zeitgleich starteten Sofortfahndungmaßnahmen, die allerdings erfolglos blieben.

Mehr zum Thema
;