Wien

23-Jähriger vertickte Heroin mitten in Wien-Favoriten

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) der Wiener Polizei nahm am Donnerstag zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien fest.

Rene Findenig
Polizisten hatten den Verdächtigen bei mutmaßlichen Drogendeals auf der Favoritenstraße beobachtet.
Polizisten hatten den Verdächtigen bei mutmaßlichen Drogendeals auf der Favoritenstraße beobachtet.
Google Street View

Beamten der EGS Wien ist es gelungen, zwei mutmaßliche Suchtgiftdealer aus Deutschland festzunehmen. Einen der beiden, einen 23-jährigen Mann, beobachteten sie am Donnerstag kurz vor 14 Uhr beim Dealen mit Heroin auf offener Straße, woraufhin er in der Favoritenstraße in Wien festgenommen wurde.

18-jährige Komplizin in Hotel festgenommen

Bei ihm wurden 113,3 Gramm Heroin, verpackt in 23 Plastiksäckchen, sowie 1.065 Euro Bargeld sichergestellt. Vier mutmaßliche Käufer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die mutmaßliche, 18-jährige Komplizin des Mannes nahmen die Beamten in einem Hotel im Bezirk Penzing fest.

Im Hotelzimmer stellten die Beamten außerdem Belege für Bargeldüberweisungen, Bargeld in Höhe von mehr als 2.000  Euro und einen gefälschten französischen Reisepass sowie einen gefälschten Personalausweis derselben Nationalität sicher, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com