Österreich

23-jährige Beifahrerin stirbt in Autowrack

Heute Redaktion
Teilen

Eine 23-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Linz getötet worden. Die Frau war im Auto eines 20-Jährigen mitgefahren. Dessen Wagen kam plötzlich auf der Wiener Straße aus vorerst unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte mit der Beifahrerseite gegen einen abgestellten Lkw-Anhänger, berichtete die Polizei.

Eine 23-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Linz getötet worden. Die Frau war im Auto eines 20-Jährigen mitgefahren. Dessen Wagen kam plötzlich auf der Wiener Straße aus vorerst unbekannter Ursache ins Schleudern.

Das Fahrzeug prallte mit der Beifahrerseite gegen einen abgestellten Lkw-Anhänger, berichtete die Polizei. Vor der Kreuzung Muldenstraße passierte gegen 2 Uhr früh das Unglück.  Die Linzerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer, ebenfalls in der Landeshauptstadt wohnhaft, wurde schwer verletzt. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Ob der Fahrer alkoholisiert gewesen ist, stand vorerst noch nicht fest.

Später gaben die Einsatzkräfte bekannt, dass auch der 20 Jahre alte Lenker in Lebensgefahr schwebt. "Es steht auf Messers Schneide", so ein Polizeisprecher am Sonntagnachmittag im Gespräch mit der APA. Während für die Beifahrerin, eine junge Kellnerin, jede Hilfe zu spät kam, wurde der Schwerverletzte nach der Erstversorgung ins AKH Linz eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, so die Polizei. Das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt.