Österreich

23-Jährige erfand Überfall für Internet-Spiel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 23-jährige Oberösterreicherin aus dem Bezirk Gmunden hat, wie sich nun herausstellte, einen Überfall nur erfunden. Weil sie Geld ihres Vaters im Internet verspielt hatte, erklärte sie in der Vorwoche, ausgeraubt worden zu sein, so die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Montag. Die junge Frau ist geständig und wird angezeigt.

Die 23-Jährige hatte bei der Polizei angezeigt, Mittwochabend vor ihrem Haus Opfer eines Überfalls geworden zu sein. Ein unbekannter Täter soll sie gepackt, in den Schwitzkasten genommen und von ihr in gebrochenem Deutsch Geld verlangt haben.

Sie habe es ihm gegeben, so die Frau, die auch eine genaue Personenbeschreibung - u.a. mit einem angeblichen blauen Fingernagel - machte.

Der Räuber soll von dem vermeintlichen Opfer noch mehr Bares gefordert und auch erhalten haben. Jetzt hat sich herausgestellt, dass alles frei erfunden war.

;