Welt

23-Jährige stirbt bei Kuchen-Wettessen

Ein Kuchen-Wettessen in einer Moskauer Bar endete am Samstagabend in einer Tragödie.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto): Eine 23-jährige Frau ist bei einem Kuchen-Wettessen in Moskau erstickt
(Symbolfoto): Eine 23-jährige Frau ist bei einem Kuchen-Wettessen in Moskau erstickt
Bild: iStock

Wie die Zeitung "Komsomolskaja Prawda" berichtet, meldete sich die junge Frau selbst zum Wettessen an. Sie sei kurz davor gewesen, gegen ihre 11 Herausforderer zu gewinnen und stopfte sich gleich mehrere Kuchenstücke gleichzeitig in den Mund.

An Kuchenstücken erstickt

Plötzlich habe sie gewürgt und sei zu Boden gefallen, heißt es. Keiner der Anwesenden konnte ihr helfen. Die gerufenen Ärzte konnten nur noch den Tod der 23-Jährigen feststellen.

Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Man gehe davon aus, dass die Frau erstickt sei. Der Agentur Interfax zufolge, wollen die Ermittler aber auch prüfen, ob der Tod im Zusammenhang mit Herzproblemen der 23-Jährigen stehen könnte.