Österreich

23-Jähriger bedrohte Türsteher mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Lokalgast zückte ein Messer. Er wurde festgenommen. (Symbolbild)
Lokalgast zückte ein Messer. Er wurde festgenommen. (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Dieser Streit in einem Lokal in der Laimgrubengasse eskalierte. Ein 23-Jähriger wurde nicht mehr hineingelassen, drohte daraufhin dem Türsteher mit dem Messer.

Wilde Szenen spielten sich am Samstag um 4.30 Uhr vor einer Bar in der Mariahilfer Laimgrubengasse ab. Erst kam es drinnen zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen Iraker und anderen Gästen. Der Mann wurde dann von Freunden ins Freie gebracht, wollte aber nicht akzeptieren, dass er nicht mehr hineindarf. Der 23-Jährige zückte plötzlich ein Butterfly-Messer, bedrohte einen Türsteher mit dem Umbringen.

23-Jähriger flüchtete und wurde festgenommen

Dann flüchtete der Mann in Begleitung von zwei Freunden. Doch: Polizisten konnten die Gruppe schließlich im Bereich der Secession anhalten und den Tatverdächtigen wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung festnehmen. Der mutmaßliche Täter wirkte bei der Festnahme abwesend und bestritt die Vorwürfe. (red)