Community

23-Jähriger fährt Frau an – schwer verletzt

Die Pensionistin (73) wollte auf die andere Straßenseite, wurde plötzlich von einem Auto erfasst.

Heute Redaktion
Teilen
Die 73-Jährige wurde sofort in ein Spital gebracht, der Autofahrer erlitt einen Schock.
Die 73-Jährige wurde sofort in ein Spital gebracht, der Autofahrer erlitt einen Schock.
Bild: Leserreporter

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall passierte am Mittwochmorgen in Wien-Leopoldstadt. Eine 73-jährige Frau wollte kurz nach 8 Uhr gerade die Franzensbrückenstraße überqueren, als sie von einem Auto niedergestoßen wurde. Die Dame erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde sofort von der Rettung betreut und in ein Spital gebracht.

Der 23-jährige Lenker des Fahrzeugs erlitt einen Schock. Die Polizei hat Ermittlungen über den Unfallhergang aufgenommen.

Ein "Heute"-Leser fotografierte den Ort des Geschehens aus sicherer Distanz. Nachlesen: Die Polizei erklärt was Leserreporter dürfen, und was nicht!