Österreich

23-Jähriger hortete Cannabis & illegale Waffen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 23 Jahre alter Klagenfurter hat gestanden, in den vergangenen drei Monaten 1,2 Kilogramm Cannabis um 15.000 Euro an bis zu sieben Kunden verkauft zu haben. Zudem hatte der junge Mann illegale Waffen daheim.

Laut Polizei hatte der Mann das Suchtgift in seiner Wohnung angebaut. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 38 Pflanzen und verschiedene Waffen - ein Schlagstock, eine Kohlendioxid-Pumpgun und eine halb automatische Waffe, Kaliber sechs Millimeter - sichergestellt. Gegen den Verdächtigen bestand bereits ein Waffenverbot.

Der Mann gab an, selbst drogensüchtig zu sein, und das Cannabis zur Finanzierung seiner Sucht produziert und verkauft zu haben. Er wurde nach dem Waffen- sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.