Österreich

23-Jähriger kracht wegen Aquaplaning in Betonwand

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann krachte auf der regennassen Fahrbahn in eine Leitschiene
Der Mann krachte auf der regennassen Fahrbahn in eine Leitschiene
Bild: iStock (Symbolbild)

Die regennasse Fahrbahn auf der Südautobahn wurde Montagfrüh einem Pkw-Lenker zum Verhängnis. Der 23-Jährige geriet ins Schleudern und kollidierte mit einer Leitschiene.

Ein 23-Jähriger fuhr gegen 3.30 Uhr mit seinem Firmentransporter auf der regennassen Fahrbahn der Südautobahn (A 2) in Richtung Klagenfurt.

Auf Höhe der Ausfahrt Velden West geriet sein Transporter aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Der Klagenfurter verlor die Herrschaft über den Pkw und prallte gegen die Mittelbetonwand.

Nach dem Aufprall wurde der Firmenwagen quer über die Fahrbahn geschleudert. Danach kollidierte er mit der Leitschiene und kam schließlich schwer beschädigt am Pannenstreifen zum Stillstand.

Keine Verkehrsbehinderung

Der 23-Jährige wurde beim Crash unbestimmten Grades verletzt und von seinem Arbeitgeber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

An der Leitschiene entstand erheblicher Sachschaden.

Eine Verkehrsbehinderung war laut Polizei nicht gegeben. Die Unfallstelle wurde bis zur Bergung des Fahrzeugs von einer API Streife abgesichert.



(wil)