Österreich

23-Jähriger nach Bauchstich in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Wels durch einen Bauchstich lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war mit einem 36-Jährigen in Streit geraten.

Nach einer anfangs heftigen verbalen Auseinandersetzung eskalierte die Situation. Der Ältere zog ein Messer und rammte es dem Kontrahenten in den Bauch. Der junge Mann wurde im Krankenhaus notoperiert. Laut Auskunft der Polizei am Sonntagmittag ist der Zustand des Mannes stabil. Die Lebensgefahr konnte von den Ärzten mittlerweile gebannt werden.

Die Ermittlungen in dem Fall laufen derzeit auf Hochtouren. Worüber der Streit entbrannt war, sei noch unklar. "Die Faktenlage ist noch sehr dürftig", so Polizeisprecher Adolf Wöss. Der Verletzte sei noch nicht vernehmungsfähig. Der Messerstecher selber gebe derzeit nur wenig Auskünfte über sein Motiv.