Österreich

23-Jähriger sprang auf A2 aus fahrendem Auto

Eine groß angelegte Suchaktion lief Sonntagnachmittag und Montagvormittag im Bezirk Neunkirchen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagnachmittag war der junge Mann gemeinsam mit seinem Vater auf der Südautobahn unterwegs, als er auf Höhe der Gemeinde Thomasberg plötzlich aus dem fahrenden Auto sprang.

"Danach lief er barfuß davon, sprang über einen Zaun und rannte weiter in ein Waldstück", so Bezirkspolizei-Chef Johann Neumüller laut den "Bezirksblättern". Eine groß angelegte Suchaktion mit Polizeihunden folgte, der 23-Jährige konnte jedoch nicht ausfindig gemacht werden.

Man beschloss, die Suche aufgrund der nahenden Nacht abzubrechen und sie am Tag darauf wiederaufzunehmen. Also trafen sich Polizei, Feuerwehr, die Österreichische Rettungshundebrigade sowie die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes Montagmorgen, um jeden Zentimeter in der Umgebung nach dem Abgängigen abzugrasen.

Um die Mittagszeit kam dann die Entwarnung: Exekutivbeamte konnten den 23-Jährigen im Bereich, in dem er aus dem Wagen gesprungen war, aufgreifen. Zum Fundzeitpunkt befand er sich auf einer Brücke über der A2, wollte vermutlich springen. Zwei Beamte in Zivil konnten ihn rechtzeitig davon abhalten.

Der junge Mann ist unverletzt und wurde anschließend von der Polizei einvernommen.



(nit)